Steffi und Thomas mit Frida


Thomas: 30.11.1983
Steffi: 04.08.1988
verheiratet
Wohnort: Wuppertal


Liebe KGler,
damit ihr wisst wer zu den Einträgen „Steffi und Thomas mit Frida“ gehört, stellen wir uns kurz einmal vor.
Wir, das sind Thomas (Schwimmmeister Stadt Wuppertal) und Steffi (Mitarbeiterin Nachhaltigkeitsabteilung im Lebensmitteldiscounter).



Von einer tierischen Vergangenheit können wir nicht viel berichten. Thomas ist mit einer Katze aufgewachsen und Steffi wollte immer schon gerne einen Hund haben. In der Familie haben wir immer wieder Kontakt mit Hunden: Steffis Tante hatte immer schon Hunde und seit 3 Jahren hat auch Steffis Mutter einen Hund. (Tja ja…wenn die Kinder aus dem Haus sind genießt man die „Ruhe“ und dann kommt ein Hund). So haben wir das Hundeleben noch näher kennen- und lieben gelernt. Ein ausschlaggebender Punkt war sicherlich im Januar/Februar, als wir gemeinsam mit einer Freundin den Hund ihrer Eltern zur Pflege hatten. Der Hund war teilweise ganztägig bei uns und auch am Wochenende. Hier konnten wir hautnah erleben, wie schon es ist, wenn sich jemand freut, wenn man nach Hause kommt. Wie schön es ist sich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen, jemand zum Kraulen zu haben, eine Begleitung beim Joggen etc…die Vorteile von einem Hund brauchen wir euch ja nicht aufzuzeigen.
Von Freunden und Familien kamen unterschiedliche Reaktionen auf unseren „Hundewunsch“: „ Oh ja, wie schön, ich will auch!“ oder „Seit ihr sicher, damit bindet ihr euch ganz schön“ „Was macht ihr denn, wenn ihr in den Urlaub fahrt?“.“ „2 Berufstätige können sich doch keinen Hund anschaffen!“. Doch nach vielen Überlegungen sind wir zu dem Schluss gekommen: Ja wir möchten einen Hund und ja wir bekommen das hin! Nun ist Frida seit dem 15.02.2014 bei uns.
Wir bereuen es nicht und genießen unsere Zeit mit Frida und können täglich neue Fortschritte sehen.