DARUM ein "KG- Hund"



Nena -

Ein Blind Date der besonderen Art


Die Vorgeschichte

Basti der Vorgänger unserer jetzigen Hunde mussten wir am 19. Januar 2010 im Alter von 17 ½ Jahren einschläfern lassen. Wir haben ihn seiner Zeit aus dem Tierheim im geschätzten Alter von 12-14 Jahren adoptiert. Er lebte noch 3 ½ Jahre bei uns.

Die Kontaktaufnahme

Als alte Nordrhein-Westfalen gehörte zu unserem sonntäglichen Fernseh Pflichtprogramm WDR „Tiere suchen ein zuhause“. So auch am 07. Februar 2010. Dort wurde der Tierschutz „Körbchen gesucht“ vorgestellt. Unter der entsprechenden Web-Seite fiel uns auf, dass dort in den Tierheimen viele kleine Hunde sassen. Genau das richtige für angehende Rentner. Also wurde am 11.02.2010 eine E-Mail abgesetzt .

Die Bewerbung

Wir Charlotte und Wolfgang Gebhardt haben nicht nur ein Körbchen frei sondern auch einen kleinen Garten sowie diverse Sessel, Couches und Betten. Dass für uns auf Grund unseres Alters kein Spring ins Feld und Marathonläufer in Frage kommt, wissen wir selbst. Kurz und gut: älter und Grösse bis 40 cm wäre OK. Die Auswahl überlassen wir Ihnen.
Die Antwort kam am Abend des gleichen Tages.

Nenas Vorstellung

Sie geschah natürlich über das Internet mit Bildern und der Beschreibung von Frau Ackermann. Die kleine Maus hat uns sofort gefallen.

Der Papierkram und die Abholung

Mittlerweile war es 25.02.2010 geworden und wir mussten noch lange 4 Wochen warten. Eine lange Zeit.
Ein Handikap von uns war die Entfernung von Stadtsteinach in Oberfranken nach Zülpich; satte 500 km. Auch das wurde zur Zufriedenheit aller Beteiligten gelöst. Persönliche Vorstellung und Nenas Flug wurden auf einen Tag gelegt und das war der 28.03.2010. Wir machten uns samt Sohn (unsere Hunde Nanny, wenn wir Nena nicht mitnehmen konnten) in aller Herrgottsfrühe auf den Weg; zunächst nach Neuss zur persönlichen Vorstellung bei Helene Mumoth. Nachdem man sich beschnuppert hatte und die entsprechenden Papiere unterzeichnet waren gings nach Düsseldorf zum Flughafen.
Lt. Flugplan sollte der Flug mit Nena um 21.30 landen. Es wurde es wurde 23.35 Uhr. Um 0.15 Uhr konnten wir nach der Übergabe das Flughafengelände verlassen.
Es stand Nena und uns noch eine lange Autofahrt bevor. Pünktlich zum Frühstück um 5.15 Uhr waren wir zuhause in Stadtsteinach.

Fazit

Abwicklung und Betreuung durch „Körbchen gesucht“ waren erste Sahne.
Die Familie ist glücklich und unsere Hauptperson Nena auch.

Und Hundesuche mit „Körbchen gesucht“ immer wieder.

Charlotte und Wolfgang Gebhardt

29. November 2011