DARUM ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht von Familie Gino


Liebe Frau Ackermann, viele liebe Grüsse aus Köln sendet Ihnen Gino.
Wir haben ihn heute ein Jahr bei uns und da wollten wir uns mal wieder melden mit einem aktuellen Bild.
Gino ist, wie schon in der letzten Mail erwähnt, ein ganz großer Schatz.
Er schmust wie ein Weltmeister und dank der Hundeschule im Sommer ist er nun auch entspannter, was grosse Hunde angeht. Wir waren ca 5x in der Gruppe der grossen Hunde und seitdem ist seine Angst vor "Grossen" eigentlich weg. Vielleicht ist er durch die Zeit auch einfach sicherer geworden.
Inzwischen ist er auch ein ganz erfahrener Camping-Hund.
Wir haben ihn bei fast allem dabei und es klappt bestens.
Vor ein paar Wochen waren wir in Holland am Meer und haben ihn am Strand auch von der Leine abgemacht. Er gehorcht ganz toll.
Allerdings bleibt er hier in Köln weitgehend an der Leine, da der Straßenverkehr ja doch gewaltig ist.
Spielen mit anderen Hunden mag er immer noch nicht, aber er läuft viel aufgeschlossener auf andere Hunde zu und genießt das Abschnüffeln.
Inzwischen hat er auch schon mal seine "dollen Minuten" und spielt kämpferisch mit uns und läuft auch seinem kleinen Ball hinterher.
Wir haben ganz, ganz viel Freude mit ihm!!!
Auf dem Foto hat er mal wieder einen Kauknochen, das Darau-Rumkauen liebt er weiterhin.
Nochmals vielen Dank für Ihre gute Beratung letztes Jahr, wir haben genau den "richtigen Hund" bekommen.

Alles Gute weiterhin und bis zur nächsten Mail.
Liebe Grüße von Familie Gino