Darum ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht mit einem Hund , den man nur im Internet gesehen hat.

von den Bochumern (Pixxi - ehemals Laura aus GC)

Am 08.02.2009 haben wir unsern Wuschel namens Pixxi am Flughafen D-dorf in Empfang genommen.
Steffi Ackermann hatte stellvertretend für unsere Pixxi an uns 'Probegeschnuppert', ob wir auch zueinander passen.
Und heute noch sind wir begeistert darüber, wie gut ihr 7.Sinn funktioniert hat.
Pixxi, wie wir sie nennen , war von Anfang an unsere, klar hatte sie ab und zu Albträume oder z.B. die Angewohnheit sich vor allem. und jedem auf den Rücken zuschmeissen und sich zu unterwerfen. Inzwischen ist sie aber zu einer selbstbewußten kleinen Hundedame herangewachsen, die die Welt und das Leben mit uns genießt. Sie weiss ihr passiert nichts Böses mehr .
Sie ist ein absoluter Familienkuschel, der ihr Rudel über alles geht, die weiss, wenn wir ohne sie weggehen, dass wir bald wieder kommen.
Wir werden häufig auf sie angesprochen, weil sie 'eine aussergewöhnlich Süsse und Hübsche ist', befragt, was ist denn das für eine Rasse, lautet meine Antwort: ein reinrassiger Griffon-Terriermix. Wenn das Tier zu uns passt, ist die Rasse doch völlig 2.Rangig.
Klar sollte einem das Aussehen schon gefallen, das ist ja bei dem menschlichen Lebenspartner auf 2 Beinen nicht anders.
Ich kann jedem, der überlegt sich ein Tierchen aus einer Perrera zu holen, nur dazu raten. Vielleicht kommt manchem meine Schilderung zu idealisiert und problemlos vor, ist sie aber nicht.
Wir sind der Meinung, dass es eigentlich nur darauf ankommt, das Hund und Besitzer zusammen passen.
Bei einem Vermittlungsgespräch mit Frau Ackermann sollte sich jeder Interessent nicht verstellen, sondern so sein, wie er ist.
Nur so kann Steffi Ackermann den passenden Hund empfehlen.
Die Bochumer

31. März 2010
(holger-alheite@arcor.de)