Darum ein "KG- Hund"



Ein Erfahrungsbericht von Angelika (Alex (Alejandra) & Blacky)


Warum ein Hund von KG?
Nachdem unsere Alex nun schon fast 10 Monate bei uns ist und wir nun mit Blacky einen zweiten KG-Hund haben, war es an der Zeit einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Auf KG wurde ich im Februar 2010 durch TseZ aufmerksam. Also sofort, noch während der Sendung auf die Homepage. Und was soll ich sagen, ich bin vom ersten Tag an dort hängen geblieben. Die liebevoll beschriebenen Hunde, die vielen Info`s, die Hilfsprojekte und die Geschichten, ich kam nicht davon los und mußte mich durch alle Seiten arbeiten.
Ich war tagelang am stöbern, obwohl wir zwei große ältere Hunde hatten (Max und Mandy) und zu dieser Zeit nach keinem zusätzlich Hund Ausschau hielten, mußten wir uns ja zumindest in Punkto Patenschaften nicht zurückhalten.
Gästebücher haben mich bisher auf keiner einzigen Homepage interessiert, aber hier war das Mitlesen einfach Pflicht und nicht nur das, es tat sogar noch gut.
Dann ist leider passiert, womit wir nicht rechnen konnten Karsamstag 2010 ist von heute auf morgen unsere Mandy über die Regenbogenbrücke gegangen. Für mich stand vom ersten Augenblick fest, der Max soll nicht allein bleiben. Aber Max war auch nicht so topfit, also erst mal Max durchchecken und mit Steffi Ackermann Kontakt aufnehmen. Aus Rücksicht auf Max seinen Gesundheitszustand sollte ich lieber noch keinen Hund dazu nehmen und die ausgewählte Hündin käme sowieso nicht infrage, zu jung und zuviel Power.
Max erholte sich zusehends und Alejandra, die ich bereits länger ins Auge gefaßt hatte, der es aber sehr schlecht, zu schlecht ging, um vermittelt zu werden, kam zum Aufpäppeln nach Deutschland. Von dem Tag an ließ ich sie nicht mehr aus den Augen. Endlich war es so weit, für Alex wurde ein Körbchen gesucht. Wieder eine Bewerbung zu Frau Ackermann, wieder kam der Anruf und ein langes Aufklärungsgespräch, welche Krankheiten unsere „Kleine“ alle hat und was noch alles dazu kommen kann. Da uns das nicht abschrecken konnte, folgten wir der Einladung mit unserem großen Jungen ins Ackermannsche Haus. Es wurde ein angenehmes langes Gespräch, wir und unser Max haben „bestanden“.
Da Alex von Denise und Dodo aufgepäppelt wurde, war noch ein Abstecher in diese Richtung nötig und endlich konnten wir die kleine süße Maus in die Arme schließen.
Alex (Alejandra) ist einfach ein Schatz und wir möchten sie nie wieder missen.
Ganz ganz vielen Dank an Steffi, die es überhaupt erst möglich machte, daß UNSERE Kleine zu uns kommen konnte, an Helene, die sie uns als Flugpatin mitgebracht hat und auch ganz doll an Denise und Dodo für die gute Betreuung in den ersten sechs Wochen in Deutschland.
Leider konnten wir die Zweisamkeit von Alex und Max nur 8 Monate genießen, aber es war eine sehr schöne Zeit. Da dann auch unser Max seiner Schwester über die Regenbogenbrücke gefolgt ist. Nun war es unsere Alex, die nicht allein bleiben sollte, also wieder Kontaktaufnahme mit Frau Ackermann und wieder ein Besuch im Ackermannschen Haus um festzustellen, ob es passen könnte zwischen Alex und Blacky.
Lange haben wir alle zusammen gesessen, alles Wichtige besprochen, schließlich sollte der kleine schwarze Mann ein richtiges und endgültiges Zuhause bekommen. Wir sind glücklich mit unseren beiden KG-Hunden und die beiden mit uns.
Sollte es bei uns wieder einmal Hundenachwuchs geben, dann nur von KG.
Angelika mit Alex und Blacky

2. Mai 2011